
Modul 3
DIENSTLEISTERPORTAL
Zentrale Anlaufstelle für alle Dienstleister der Netzgesellschaft
HERAUSFORDERUNGEN
- Das Verwalten und die einhergehende Kommunikation Ihrer Dienstleister (intern/extern) ist aufgrund der Fragmentierung ein bürokratischer Kraftakt
- Die Kontrolle der durchgeführten Aufträge sind mit hohem Aufwand verbunden (fehlende Prozessdokumentation)
- Unstrukturierter Datenaustausch (Medienbrüche) führt zu hohen Papieraufwand und Fehlern in Folgeprozessen
- Keine Transparenz der Status in der Auftragsverwaltung führt zu Verzögerungen und Unzufriedenheit
LÖSUNG
- Das Portal dient als zentrale Plattform, um die Kommunikation zwischen Netzgesellschaften und Dienstleistern (intern/extern) effektiver zu gestalten
- Übersicht inkl. Dokumentation aller abgeschlossenen Aufträge erleichtert die Anschlussprozesse
- Vollständig digitalisierte Prozesse verringert drastisch die Fehlerrate
- Stetig abrufbare Auftragsstatus verhindern unnötige Verzögerungen und erhöhen die Effizienz der Dienstleister
Bitte sprechen Sie uns an.

Dominik Meier
Key Account Manager