Modul 3 – Dienstleisterportal 2018-08-23T16:57:39+00:00
Modul 3

DIENSTLEISTERPORTAL

Zentrale Anlaufstelle für alle Dienstleister der Netzgesellschaft

HERAUSFORDERUNGEN

  • Das Verwalten und die einhergehende Kommunikation Ihrer Dienstleister (intern/extern) ist aufgrund der Fragmentierung ein bürokratischer Kraftakt
  • Die Kontrolle der durchgeführten Aufträge sind mit hohem Aufwand verbunden (fehlende Prozessdokumentation)
  • Unstrukturierter Datenaustausch (Medienbrüche) führt zu hohen Papieraufwand und Fehlern in Folgeprozessen
  • Keine Transparenz der Status in der Auftragsverwaltung führt zu Verzögerungen und Unzufriedenheit


LÖSUNG

  • Das Portal dient als zentrale Plattform, um die Kommunikation zwischen Netzgesellschaften und Dienstleistern (intern/extern) effektiver zu gestalten
  • Übersicht inkl. Dokumentation aller abgeschlossenen Aufträge erleichtert die Anschlussprozesse
  • Vollständig digitalisierte Prozesse verringert drastisch die Fehlerrate
  • Stetig abrufbare Auftragsstatus verhindern unnötige Verzögerungen und erhöhen die Effizienz der Dienstleister
Weitere Informationen anfordern

Diese Prozesse bietet das Baudienstleisterportal

Bauausführung und Aufmaß

  • Digitales Erfassen von Einbau-, Ausbau und Wechselaufträgen sowie der Zählerstände

  • Zählerdaten werden mit einem mobilen Endgerät (Smartphone/Tablet) erfasst und nach logischer Prüfung ins SAP zurückgemeldet

  • kontinuierliche, standardisierte Überwachung der geleisteten Qualität durch den jeweiligen Installateursvorsitzenden

  • Digitale Mängeldokumentation in Form von Checklisten

  • Interaktive Schritt-für-Schritt Anleitung führt Ihre Mitarbeiter mühelos durch den Zählereinbau

  • Offline-Funktionalität mit automatischer Synchronisation für den Einsatz ohne Netz

Mobiles Auftragsmanagement (MAM)

  • Digitales erfassen von Einbau-, Ausbau und Wechselaufträgen sowie der Zählerstände

  • Zählerdaten werden mit einem mobilen Endgerät (Smartphone/Tablet) erfasst und nach logischer Prüfung ins SAP zurückgemeldet

  • kontinuierliche, standardisierte Überwachung der geleisteten Qualität durch den jeweiligen Installateursvorsitzenden

  • Digitale Mängeldokumentation in Form von Checklisten

  • Interaktive Schritt-für-Schritt Anleitung führt Ihre Mitarbeiter mühelos durch den Zählereinbau

  • Offline-Funktionalität mit automatischer Synchronisation für den Einsatz ohne Netz

Anlagenüberwachung

  • Digitales erfassen von Einbau-, Ausbau und Wechselaufträgen sowie der Zählerstände

  • Zählerdaten werden mit einem mobilen Endgerät (Smartphone/Tablet) erfasst und nach logischer Prüfung ins SAP zurückgemeldet

  • kontinuierliche, standardisierte Überwachung der geleisteten Qualität durch den jeweiligen Installateursvorsitzenden

  • Digitale Mängeldokumentation in Form von Checklisten

  • Interaktive Schritt-für-Schritt Anleitung führt Ihre Mitarbeiter mühelos durch den Zählereinbau

  • Offline-Funktionalität mit automatischer Synchronisation für den Einsatz ohne Netz

Installateursverzeichnis

  • Digitales erfassen von Einbau-, Ausbau und Wechselaufträgen sowie der Zählerstände

  • Zählerdaten werden mit einem mobilen Endgerät (Smartphone/Tablet) erfasst und nach logischer Prüfung ins SAP zurückgemeldet

  • kontinuierliche, standardisierte Überwachung der geleisteten Qualität durch den jeweiligen Installateursvorsitzenden

  • Digitale Mängeldokumentation in Form von Checklisten

  • Interaktive Schritt-für-Schritt Anleitung führt Ihre Mitarbeiter mühelos durch den Zählereinbau

  • Offline-Funktionalität mit automatischer Synchronisation für den Einsatz ohne Netz

Bitte sprechen Sie uns an.

Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.


Tim Alexander Deckmann
Account Manager Utilities

tim.deckmann@itizzimo.com
+49 (0)931 306 992 62
+49 (0)151 5885 1022